Samstag, 21. Juli 2012

Rezension - Tote Fische beißen nicht von Auerbach & Keller

Ich hab mich schon riesig gefreut das Buch zu lesen. Da die ersten beiden Bücher schon so klasse waren, kann das ja nicht schlecht sein *kicher* Aber lest selbst :-)


Pipa auf geheimer Mission


Inhalt:
Pippa bekommt einen neuen Auftrag als Haussitterin. Diesmal geht es nach Frankreich in den kleinen Ort Chantilly-Sur-Lac, in Okzitaniens Montage Noir. Dort soll sie die Bauarbeiten der Familie Peschmanns überwachen und gleichzeitig Detektivin spielen und herausfinden, was vor vielen Jahren schreckliches passiert ist. Untergebracht wird sie in dem nahegelgenen Hotel „Vent Fou“, in dem sie eine Ferienwohnung bezieht und mit vortrefflichem Essen des Chefkochs verwöhnt wird. Unerwartet bekommt sie hilfe von den „Kiemenkerlen“, ein Anglerclub aus Berlin, der jedes Jahr ihren Angelausflug in diesem Ort und an diesem See verbringen. Doch auch zwischen den Männern gibt es einiges aufzuklären, somit hat Pippa alle Hände voll zu tun. Zudem, dass sie ihre Übersetzungsarbeiten in der Zeit fertig kriegen muss, stellen sich ihr ein Verehrer nach dem anderen vor. Für wen sie sich wohl entscheidet und kann sie das Rätsel diesmal lösen?

Meinung:
Wie auch das letzte Buch von Auerbach&Keller, dass sich um die charmante Pippa Bolle dreht, ist auch dieses wieder mit viel Witz und Humor vollgestopft. Es ist gut geschrieben, sodass man schnell in die Geschichte einsteigen kann. Man muss die ersten zwei Bücher nicht gelesen haben, um diese Geschichte mitzuverfolgen. Das schöne ist, dass in dem Buch alle Hauptpersonen sehr sympathisch rüberkommen, es gibt nicht so wirklich einen Fiesling, der alles kaputt macht. Einen bösen gibt es dennoch, der am Schluss auch gefasst wird :-)) Jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte am Anfang ein bisschen so dahindümpelt, doch am Ende nimmt sie ungemein Fahrt auf und man will ja dann doch wissen, wie sich alles aufklärt. Gut gefallen hat mir das Cover, jedoch hat das mit dem Inhalt des Buches eigentlich nichts zu tun, bis auf den Toten Fisch, den die Dame durch die Gegen trägt. Dennoch ist es schön und witzig gestaltet.
Trotz der etwas anfänglichen Startschwierigkeiten, bekommt das Buch 5 Sterne, da es einfach schön zu lesen ist und voll Witz und Humor sprüht. Bin schon auf das nächste Buch gespannt :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension - Emil Einstein von Susa Kolb

 Eine wunderbare Kindergeschichte Inhalt: Emil ist 6 Jahre alt und ist Erfinder, zumindest behauptet er das von sich. Eines Tages an seinem ...